Am Bahnhof 1a, D-96528 Schalkau, Thüringen
+49 (0)36766 - 82234 info@schaumberger-land.de

Weihnachtsmarkt 2019

Am ersten Adventswochenende lud die Stadt Schalkau wieder zum alljährlichen Weihnachtsmarkt. Rund um die Kirche waren allerhand liebevoll geschmückte Buden aufgebaut, wo man die verschiedensten Sachen fand. Außer Weihnachtsdekoration, Honig und Wildwurst fand man natürlich auch so manchen Gaumenschmaus. Waffeln und Fischbrötchen, verschiedene Suppen, Bratwürste und natürlich hatten die Vereine die verschiedensten Sorten Glühwein und Punsch im Gepäck. Am Anfang gab es in der Kirche ein Chorkonzert mit „Canto & Piano“ aus Eisfeld. Die Mädels stimmten mit weihnachtlichen Liedern auf die Adventszeit ein. Anschließend eröffneten Weihnachtsmann und Christkind den Markt, der gut besucht war.
Ein Leierkastenmann unterhielt die Gäste und der Posaunenchor untermalte mit Weihnachtsliedern das Geschehen. Am Sonntag konnte man sogar eine Kutschfahrt durch die Stadt machen und die Kinder des Kindergarten „Wirbelwind“ gestalteten das Eröffnungsprogramm in der Kirche. Als am Abend gegen 18.00 Uhr der Markt endete, sah man nur zufriedene Gesichter. Also war der Weihnachtsmarkt wohl wieder ein gelungenes Wochenende für Gäste und Helfer.