Am Bahnhof 1a, D-96528 Schalkau, Thüringen
+49 (0)36766 - 82234 info@schaumberger-land.de

Veranstaltungen

+++Aktuelle Informationen+++
Aufgrund der aktuellen Situation sind im Schaumberger Land alle Veranstaltungen abgesagt. Deshalb werden zur Zeit auch keine Daten zu Veranstaltungen aktualisiert.

Jährlich stehen eine Vielzahl von Veranstaltungen unseren Besuchern und auch Einwohnern der Region zur Auswahl. Ob Brauchtum, kirchliche oder sportliche Veranstaltungen – für jeden ist etwas dabei.

Veranstaltungshöhepunkte 2020

Stadt Schalkau / Schaumberger Land

  Veranstaltungen und Feste der nächsten Wochen

Wann? Was? Wo?

  Märkte

 

Wann? Was? Wo?
04.10.2020 Erntedankfest Marktbereich und Kirchplatz Stadt Schalkau
28.11.– 29.11.19 1. Advent Schalkauer Weihnachtsmarkt Marktbereich und Kirchplatz Stadt Schalkau

 Termine Geführte Wanderung – Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer

 

Tourenplan 2020

 

Rückblick auf den Fasching in Schalkau
Der Kulturbundfasching zieht alle Jahre viele Gäste an. In diesem Jahr war das Motto Rockabilly. Los ging es wie immer mit der Weiberfastnacht am Donnerstag. Am Freitag wurde in diesem Jahr zum ersten Mal für die Jugend eine SchießHOUSE-Party veranstaltet. Am Samstag gab es den traditionellen Umzug durch die Stadt. Hier hatten sich wieder viele Vereine beteiligt und es wurde so ein großer Zug mit den verschiedensten Kostümen. Am Abend lud der Kulturbund zum großen Faschingsball ins Schießhaus ein. Hier gab es jede Menge Programm um die Gäste zu unterhalten. Die besten Kostüme wurden ebenfalls gekürt. Am Sonntag wurde mit dem Fasching für Jedermann das diesjährige Programm für Schalkau beendet. Am Rosenmontag feierten die Kinder der Kindergärten noch einmal eine große Faschingsparty im Schießhaus mit selbstgebackenen Krapfen.

Mehr Veranstaltungen finden Sie HIER:

VA_Button_CoburgRennsteig